Please wait...
News / General Atomics sucht Marketing Communications Manager
24.11.2021   Jobs
General Atomics sucht Marketing Communications Manager
Das Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen General Atomics Europe mit Sitz in Dresden, das unter anderem in der Luftfahrt und bei der Modernisierung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen aktiv ist, ist auf der Suche nach einem Marketing Communications Manager (m/w/d).
Das Aufgabengebiet reicht von der Konzeption über die Erstellung und Editierung von Inhalten für die Interne, Change, Externe und Marketing-Kommunikation bis hin zu grafischen Arbeiten. Dem künftigen Stelleninhaber macht es Spaß, crossmediale Marketing- und Kommunikationsprojekte in Absprache mit den relevanten in- und externen Stakeholdern zu planen, zu steuern und auszuwerten. Im bereichsübergreifenden Themen-Management für in- und externe Kommunikationskanäle sowie Medien kennt er sich gut aus. Er möchte mit Emotionen gewinnen und hat dafür ein gutes Auge für Bildkomposition und Videokommunikation. Mit seinen Storyboards begeistert er seine internen Kunden.
Für Umbau und Renovierung der Unternehmenswebsite hat er bereits Relaunch-Projekte konzipiert oder zumindest intensiv begleitet. Weitere Aufgaben sind etwa das Verfassen von längeren SEO-relevanten Texten, White Paper, Case Studies und Infografiken. Der Marketing Communications Manager treibt auch die Social-Media-Kanäle an und steuert zusammen mit der Abteilungsleitung die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.

Die Voraussetzungen:
- abgeschlossenes geisteswissenschaliches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung in Kommunikationswissenschaft beziehungsweise Journalismus oder eine vergleichbare akademische Qualifikation ist wünschenswert
- mehrjährige Berufserfahrung in der (Marketing-)Kommunikation eines internationalen Industrieunternehmens oder in einer einschlägigen Kommunikationsagentur sowie in der Erstellung von crossmedialen Inhalten
- Spaß an neuen Aufgaben, Begeisterung für Technik, Strategie und Kommunikation, Offenheit für neue Medien und Digitalisierung
- hohe Textaffinität und Textsicherheit, Kenntnisse in Designsoftware und Video oder Fotografie
- starkes Interesse an Networking mit in- und externen Stakeholdern sowie ausgeprägte Neigung zum Teamwork
- Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung crossmedialer Projekte anhand von Projektmanagement-Skills und einem 360-Grad-Ansatz
- Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie Präsentations- und Grafik-Tools
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt