Please wait...
News / Anja Guckenberger wird Chefin von Golin
Anja Guckenberger (Foto: Steffen Höft)
29.10.2021   Menschen
Anja Guckenberger wird Chefin von Golin
Bei der PR-Agentur Golin Deutschland mit Büros in Hamburg und München folgt Anja Guckenberger (Foto) Anfang kommenden Jahres als Managing Director auf Uta Schwaner.
Guckenberger ist nach Agenturangaben seit mehr als 20 Jahren in der PR-Branche tätig. Sie kam Anfang 1998 von MMK zu Edelman. Dort kletterte sie über die Jahre die Karriereleiter nach oben, war unter anderem stellvertretende Leiterin der Brand Marketing Unit und arbeitete für Kunden wie Unilever, Mondelēz, GSK, C&A, Danone oder Adidas. Zuletzt hat sie als Chief Client Service Officer und Mitglied des deutschen Executive Boards fungiert.

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Guckenberger die Führung von Golin Deutschland. Als Managing Director soll sie das inhaltliche Angebot der Agentur weiterentwickeln und ausbauen, die integrierte Arbeit auf Kunden fördern und für Wachstum sorgen.

Vorgängerin Schwaner, einst Managing Director bei Edelman, hatte Golin Deutschland seit seiner Gründung im Frühjahr 2016 geführt. Die IPG-Schwestern GGH Mullen Lowe und Golin hatten den Dienstleister damals als Joint Venture aus der Taufe gehoben. Schwaner zieht sich einer Mitteilung zufolge aus der Agenturbranche zurück.

Tipp: Aufgepasst, liebe Studierende, Volos, Trainees, Juniors und Talente. Auch in diesem Jahr gibt es unser PR Report Camp. Vom 2. bis 5. November! Komplett digital! Die Anmeldung ist kostenlos und ab sofort möglich. www.prreportcamp.de.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt