Please wait...
News / Online-Brillenshop holt Katharina Jacobs
Katharina Jacobs war auch als PR-Beraterin für Scholz & Friends und Zum goldenen Hirschen tätig gewesen
03.02.2015   News
Online-Brillenshop holt Katharina Jacobs
 
Der Internet-Brillenhändler Mister Spex hat eine neue Pressesprecherin. Katharina Jacobs leitet seit Jahresanfang die Kommunikation des Berliner Unternehmens. Die 33-Jährige war zuletzt als freie Journalistin und Bloggerin im Ausland unterwegs.

Jacobs hat den Posten bei Mister Spex von Martina Dier übernommen. Dier, die 2009 vom Kölner Direktversicherer Asstel zu dem Online-Optiker gewechselt war, arbeitet seit Herbst vergangenen Jahres als PR-Direktorin beim Online-Auktionshaus Auctionata. Von newsroom.de wurde sie in die Liste "Die 500" aufgenommen, "engagierte Medienfrauen", die Medien "bewegt" haben sollen.

Jacobs, die unter anderem bei rpm - revolutions per minute als Unit Director die Markenkommunikations- und Social Media-Beratung für internationale Kunden wie Procter & Gamble, Campari und Ferrero geleitet hatte, steuert bei Mister Spex die interne und externe Unternehmenskommunikation und berichtet an die Geschäftsführung. Ein Fünftel des 300 Mitarbeiter starken Unternehmens hat sich Medienberichten zufolge gerade die US-amerikanische Investmentbank Goldman Sachs gekauft.

Magazin & Werkstatt