Please wait...
News / Anahid Rickmann nimmt Job bei TK Elevator an
Anahid Rickmann (Foto: TK Elevator)
19.10.2021   Menschen
Anahid Rickmann nimmt Job bei TK Elevator an
Der Essener Fahrstuhlhersteller TK Elevator (ehemals: Thyssen-Krupp Elevator) hat Anahid Rickmann Anfang des Monats zur Leiterin des Bereichs Communications & Marketing ernannt.
Rickmann war zuvor für den Schweizer Automobilzulieferer Autoneum tätig, wo sie als Head of Corporate Communications & Responsibility die weltweite Kommunikation und Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens verantwortete. In ihrer neuen Funktion bei TK Elevator soll die promovierte Politologin das Profil des ehemaligen Thyssen-Krupp-Geschäftsbereichs als eigenständiges Unternehmen schärfen und die weltweite Reputation stärken. Rickmann ist Nachfolgerin von Nicole Pichin, die in den vergangenen 14 Monaten die Kommunikation und das Produktmarketing bei TK Elevator geleitet hat.

Neuer Head of External Communications ist Nicholas Neu. Der Wirtschaftswissenschafter kommt von Hübner, einem Zulieferer der Bus- und Bahnindustrie, wo er in den vergangenen Jahren die weltweite Kommunikation und das globale Marketing verantwortete. Davor hatte Neu unter anderem die Kommunikationsabteilung der Erdgasgesellschaft Wingas aufgebaut und war Pressesprecher beim Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim sowie bei der BASF-Tochter Wintershall.

Laura Herrmann übernimmt die Position des Head of Internal Communications & Projects. Sie wechselt vom Tierfutterhersteller Royal Canin, einem Segment von Mars Petcare, wo sie als Communications Manager für die interne und externe Kommunikation der DACH-Märkte zuständig war. In den vorangegangenen Jahren leitete Herrmann bei der Parfümeriekette Douglas als Internal Communications Officer die interne Kommunikation.

Tipp: Aufgepasst, liebe Studierende, Volos, Trainees, Juniors und Talente. Auch in diesem Jahr gibt es unser PR Report Camp. Vom 2. bis 5. November! Komplett digital! Die Anmeldung ist kostenlos und ab sofort möglich. www.prreportcamp.de.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt