Please wait...
News / Dussmann sucht Spezialist digitale Mitarbeiterkommunikation
14.10.2021   Jobs
Dussmann sucht Spezialist digitale Mitarbeiterkommunikation
Die Dussmann Group mit Sitz in Berlin ist auf der Suche nach einem Spezialisten (m/w/d) für digitale Mitarbeiterkommunikation.
Die Aufgaben:
- Change-Kommunikation mit Schwerpunkt Digitalisierung wie zum Beispiel Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Beratung von Fachabteilungen
- Projektmanagement beim Ausbau der Mitarbeiter-App
- Research und Erstellen von User-Stories
- Weiterentwicklung der Content-Strategie
- Entwicklung von Botschaften und Formaten für verschiedene Zielgruppen
- Redaktion für Text, Bild, Video und Audio.
 
Das Anforderungsprofil:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Change-Management oder ähnlich
- mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und eine sehr hohe Affinität zu digitalen Trends und Themen
- Erfahrungen in der Online- beziehungsweise Intranet-Redaktion (insbesondere Sharepoint)
- valide Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Change-Kommunikation oder im UX
- Blick für Details und Gespür für die Bedarfe der Zielgruppen
- sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und Powerpoint
- ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt