Der japanische Baustoffkonzern Lixil hat Thorsten Sperlich die Leitung der globalen Umweltkommunikation übergeben. Seit heute darf sich Sperlich Leader Global Environmental Communications nennen.
Sperlich war unter anderem Head of Brand PR bei Coca-Cola Deutschland und Director des Coca-Cola Happiness Instituts gewesen. Zu Ketchum Pleon (heute: Ketchum) ging der gelernte Kommunikationswissenschaftler im Herbst 2015 und leitete als Managing Director
zunächst den Standort in Berlin, später wechselte er als stellvertretender Leiter ins Düsseldorfer Büro der Agentur.
2017 wandte sich Sperlich schließlich wieder auf Unternehmensseite: Er übernahm die Führung der Unternehmenskommunikation des Sanitärarmaturenherstellers Grohe mit Hauptsitz in Düsseldorf und bekam später zusätzlich den Job des Leiters Communications & Corporate Responsibility für die Region EMENA (Europa, Naher Osten und Nordafrika) bei Lixil.
Die Grohe-Gruppe gehört seit Anfang 2014 zur Lixil Corporation. Der Konzern hat die Stelle des Leader Global Environmental Communications neu geschaffen und nun mit Sperlich besetzt. Er soll sich auf die Umweltkommunikation in Zusammenarbeit mit verschiedenen in- und externen Stakeholdern fokussieren, um die Umweltinitiativen des Unternehmens weltweit in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Environmental Management Team zu fördern. Sperlich berichtet an John Short, Leader Communications & CR Lixil.
Tipp: Aufgepasst, liebe Studierende, Volos, Trainees, Juniors und Talente. Auch in diesem Jahr gibt es unser PR Report Camp. Vom 2. bis 5. November! Komplett digital! Die Anmeldung ist kostenlos und ab sofort möglich.
www.prreportcamp.de.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/