Beim Marktforschungsinstitut GfK mit Sitz in Nürnberg hat Kristin Ebenau Anfang des Monats als Head of Newsroom angefangen.
Ebenau hat zehn Jahre Berufserfahrung in der in- und externen Kommunikation beim Coburger Automobilzulieferer Brose gesammelt. Dort war sie unter anderem als Leiterin des Kommunikationsteams in China tätig und verantwortete in der Rolle als Pressesprecherin die Konzeption strategischer Kommunikationsthemen. Zuletzt war sie auch für die digitale Kommunikation der Brose-Gruppe verantwortlich.
In ihrer neuen Funktion bei der GfK verantwortet Ebenau unter anderem den Aufbau und die Weiterentwicklung eines globalen Newsrooms, die Konzeption integrierter Kommunikationskampagnen und die Ausarbeitung konsistenter Botschaften und Formate. Sie berichtet an Kommunikationschef Kai Hummel.
Tipp: Aufgepasst, liebe Studierende, Volos, Trainees, Juniors und Talente. Auch in diesem Jahr gibt es unser PR Report Camp. Vom 2. bis 5. November! Komplett digital! Die Anmeldung ist kostenlos und ab sofort möglich.
www.prreportcamp.de.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/