Please wait...
News / Der Internetdienstleister komplettiert sein Kommunikationsteam
Andreas Maurer baute Ende 2009 das Social-Media-Communications-Team bei United Internet auf. Quelle: UI
29.01.2015   News
Der Internetdienstleister komplettiert sein Kommunikationsteam
 
United Internet-Kommunikationschef Maika-Alexander Stangenberg (44) hat die Aufgaben seines Bereichs auf fünf Teams für Hosting PR, Access PR, Portal PR, Corporate PR und Public Affairs verteilt und seine Führungsmannschaft neu zusammengestellt.

Andreas Maurer (45) wird vom 1. Februar an neben seiner Funktion als Chef vom Dienst die Leitung des Corporate-PR-Teams übernehmen. Hier sind das bereichsübergreifende Themenmanagement, die interne Kommunikation, die konzernweite Steuerung der Social-Media-Aktivitäten und das Kommunikationscontrolling gebündelt.

Heiko Lammers (48) ist seit Ende 2014 Head of Hosting PR bei 1&1, dem führenden Webhoster in Europa. Lammers verantwortet die PR-Arbeit in elf Ländern, unter anderem in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA. Der ehemalige IT-Journalist war zuletzt Director PR beim internationalen Affliate-Netzwerk zanox.

Peter Manderfeld (34), bereits seit Sommer 2014 bei 1&1, wird künftig als Head of Access PR die Kommunikation für die Produktbereiche Mobilfunk und DSL verantworten. Manderfeld kam von der Agentur Lewis PR, wo er als Account Director Kunden wie LG Electronics oder simyo beraten hatte.

Jörg Fries-Lammers (52), der zuletzt kommissarisch auch die Access PR geleitet hat, konzentriert sich als Head of Portal PR auf die Aktivitäten für die E-Mail-Marken GMX, Web.de und mail.com sowie auf die Vermarktung bei United Internet Media.

Guido Brinkel (37), der bislang als Expert Government Relations das Hauptstadtbüro der 1&1 Internet AG leitete, wird künftig als Head of Public Affairs die politische Interessenvertretung des Telekommunikations- und Internetunternehmens in Berlin und Brüssel leiten und koordinieren.

Alle Führungskräfte berichten an Stangenberg.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt