Please wait...
News / Sebastian Pfotenhauer wechselt zu Raikeschwertner
09.09.2021   Menschen
Sebastian Pfotenhauer wechselt zu Raikeschwertner
Die Hamburger Agentur Raikeschwertner kann den Bewegtbild-Experten Sebastian Pfotenhauer für sich gewinnen. Der 43-Jährige kommt von Storymachine, wo er als Head of Video tätig war.
Frühere Stationen von Pfotenhauer waren der Verlag Gruner + Jahr, wo er den Web-Video-Bereich von stern.de aufbaute, und der Schweizer Medienkonzern Ringier, wo er ebenfalls als Head of Video tätig sowie Mitglied der Chefredaktion der Blick-Gruppe war. 
 
Bei seinem neuen Arbeitgeber soll Pfotenhauer sich um die frisch gegründete Video Unit kümmern, den Geschäftsbereich mit den bestehenden Beratungsangeboten der Agentur vernetzen und für Fragen zu Design und Programmierung eng mit der Raikeschwertner-Tochter Olli Design zusammenarbeiten. Zu den Aufgaben gehört zudem die strategische Beratung von Kunden bei Erstellung und Einsatz von Bewegtbildinhalten in Social Media, in der Unternehmenskommunikation und im Employer Branding. 
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt