Please wait...
News / Twitter taugt nicht als Traffic-Liefererant
Die Grafik von Statista zeigt den Anteil des von Facebook und Twitter kommenden Traffics am Gesamtraffic von Webseiten.
28.01.2015   News
Twitter taugt nicht als Traffic-Liefererant
 
Dem Statstik-Portal Statista zufolge hat sich das Nutzer-Wachstum beim Mikroblogging-Dienst Twitter zuletzt deutlich abgeschwächt. Zudem hat - wie die Infografik zeigt, Facebooks Bedeutung als Traffic-Lieferant für andere Webseiten im letzten Jahr deutlich an Bedeutung gewonnen, während der von Twitter kommende Referral-Traffic bei unter einem Prozent stagniert. 

Zum Vergleich: Im Dezember lag der Anteil des von Facebook kommenden Traffics am Gesamtraffic von Webseiten laut Shareaholic bei rund 25 Prozent.

Pinterest bringt rund 5,5 Prozent des Traffics, während Twitter, StumbleUpon, Reddit, Google Plus, LinkedIn und YouTube im Dezember 2014 zusammen auf einen Anteil von 1,55% des Traffics kamen. 

Von den genannten Diensten konnten im Zeitraum 2011 bis 2014 lediglich Facebook und Pinterest ihren Traffic-Anteil steigern. 

Die Untersuchung basiert auf mehr als 300.000 Webseiten weltweit und über 400 Millionen eindeutigen Besuchern pro Monat.

Magazin & Werkstatt