Please wait...
News / Schoesslers legt Lehrprogramm auf
Federico Battaglia und Corinna Leschke (Foto: Schoesslers)
12.08.2021   News
Schoesslers legt Lehrprogramm auf
Schoesslers Young Professional Academy (SYPA) nennt die Berliner Kommunikationsagentur ihr im kommenden Oktober startendes Ausbildungsprogramm. Leiter sind Corinna Leschke und Federico Battaglia.
Zielgruppen der SYPA sind Berufseinsteiger und PR-Neulinge, Studienabgänger, die noch keine Berufserfahrungen gesammelt haben, und Bewerber mit Job-Know-how aus anderen Branchen. Das Programm wird nach Agenturangaben zweimal im Jahr beginnen, und zwar im Oktober und im April. Die Ausbildung umfasst ein dreimonatiges Programm mit theoretischen und praktischen Inhalten und Übungen. Danach ist ein Traineeship erfolgreich beendet, und die Teilnehmer bekommen einen Job als Junior Communications Manager.

Ein Volontariat dauert bei Schoesslers zwölf Monate. Die Ausbildung geht nach den drei SYPA-Monaten in praktische Übungen über. Dabei werden laut Schoesslers – integriert in die jeweiligen Teams – erste Kundenerfahrungen gesammelt und aktives Kundenmanagement begleitet. Die Agentur übernimmt die Absolventen des Volontariats ebenfalls als Junior Communications Manager.

Die SYPA-Leiter Leschke und Battaglia sind seit einigen Jahren für die Agentur tätig. Leschke startete dort 2013, Battaglia kam im Herbst 2018.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt