Der Haushaltsgerätehersteller Electrolux mit Deutschland-Sitz in Nürnberg überträgt Nina Wünsch Anfang September die Marketingleitung für Deutschland und Österreich.
Wünsch war in den vergangenen elf Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Adidas tätig. Zuletzt verantwortete sie in der Position des Director Omnichannel Activation die Markenaktivierungsstrategie des Sportartikelherstellers für den europäischen Markt.
Auf ihrem neuen Posten bei Electrolux verantwortet die 34-Jährige die Bereiche Brand Management, Consumer Experience, Content und Digital Marketing sowie Produkt-PR. Sie berichtet an Geschäftsführer Michael Geisler.
Wünschs Vorgängerin Heidi Zucker hat Electrolux nach Unternehmensangaben nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Christian Beidatsch, bislang Head of Marketing für den Kleingerätebereich, ist nun für das nationale Handelsmarketing zuständig.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/