Please wait...
News / Der neue PR Report ist da
15.08.2021   News
Der neue PR Report ist da
Die Top-Talente 2021, ein Schwerpunkt zum Thema Podcasts und ein Leitfaden für die Tool-Auswahl in der Kommunikation: Das alles und noch mehr lesen Sie im neuen PR Report.
Die aktuelle Ausgabe gibt es als Print-Ausgabe und E-Paper. Mit folgenden Themen:
 
Die Top-Talente 2021
Unsere Nachwuchsinitiative geht in die neunte Runde: Welche jungen Kommunikations-Profis es unter die diesjährigen #30u30 geschafft haben und was sie jetzt schon leisten. Außerdem im neuen PR Report:

"Der Branche fehlt bislang das Bewusstsein"
Ansgar Zerfaß erklärt das Buzzword der Stunde: CommTech. Zudem sagt er, warum Software-Auswahl eine strategische Führungsaufgabe für PR- und Agenturchefs ist und wie sie dabei vorgehen sollten. Weckruf von einem der international renommiertesten Kommunikationswissenschaftler.

Schwerpunkt Podcasts
14 Seiten mit Best Practice, Strategien, Tipps und Tricks.

Ranking: Die führenden Spezialisten für Geschäftsberichte
Mit welchen Agenturen die Unternehmen aus Dax, MDax und SDax arbeiten und was die aktuellen Reporting-Trends sind.

Der grüne Weg
Nachhaltigkeit ist schon länger ein wichtiges Thema in der PR. Relativ neu ist, dass auch die Kommunikation selbst nachhaltig arbeiten sollte. Was dahintersteckt und wie Agenturen klimaneutral werden.

"Meine Unabhängigkeit ist mir viel wert"
Über den Abgang von Mirjam Berle beim DFB sprach fast die ganze Branche. Warum die PR-Frau ihrem Ärger via Linkedin Luft machte und wieso sie seit Jahren ein Fallback-Konto hat.
 
Der Aufbauhelfer
Der Höllenjob von Klaus Markus bei Vonovia.
 
Top-Case 1: Podcasts
Die PR des Klinikums Fürth ergriff Corona als Chance, sich neu aufzustellen. In der internen Kommunikation entwickelte sich ein Podcast zum wichtigsten Kanal. Zu hören gibt es das Audio-Format indes auf einer externen Plattform: Youtube.

Top-Case 2: Strategische Kommunikation
Als die Campervan-Vermietung Roadsurfer die Agentur Element C engagierte, ging es um einen klassischen Auftrag: die Steigerung der Markenbekanntheit. Doch dann kam Corona. Und plötzlich ging es um alles: die Existenz des jungen Unternehmens.

Top-Case 3: Employer Branding
Wie das Klinikum Saarbrücken seinen Pflegekräften eine Bühne baute und mit einem Mega-Multiplikator die Zahl der Bewerbungen steigern konnte.
 
Der neue PR Report: Jetzt als Print-Ausgabe und E-Paper!
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt