Please wait...
News / Ausschnitt passt Marktauftritt an
Neues Logo, neuer Claim
16.01.2015   News
Ausschnitt passt Marktauftritt an
 
Das Berliner Medienbeobachtungsunternehmen Ausschnitt hat seine Marke einem kompletten Relaunch unterzogen. Die neu gestaltete Internetseite www.ausschnitt.de ist seit heute online. Grund für die Mühe ist der Wandel des eigenen Dienstleistungsangebots.

"Nach wie vor werden wir eher mit der reinen Medienbeobachtung assoziiert als mit unserem gesamten, anspruchsvollen Produktportfolio", sagt Ausschnitt-Geschäftsführer Andreas Westermann. Deshalb sei es jetzt Zeit gewesen, "die kommunikative Positionierung unserer Marke zu überarbeiten und strategisch neue Weichen zu stellen". Das Unternehmen hat nämlich nach eigenen Angaben für seine mehr als 4000 Kunden über die klassische Medienbeobachtung hinaus eine Reihe weiterer Informationsdienstleistungen wie zum Beispiel individuelle Pressespiegel und Medienanalysen und -evaluation im Angebot.

Das veränderte Erscheinungsbild soll dem größer gewordenen Leistungsspektrum Rechnung tragen. Westermann hat aus dem Markennamen den Begriff "Medienbeobachtung" gestrichen. Den neuen Claim "Wissen zum Erfolg" hat er in das Logo integrieren lassen. In den kommenden Wochen sollen alle Kommunikationsmittel nach und nach umgestellt werden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt