Please wait...
News / Apobank vertraut auf Henrik Hannemann
Henrik Hannemann (Foto: Apobank)
22.07.2021   Menschen
Apobank vertraut auf Henrik Hannemann
Henrik Hannemann hat bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) Anfang des Monats den Posten des Unternehmenskommunikationschefs angetreten.
Hannemann war als Pressechef von Bosch und als Leiter der internen Kommunikation von Opel tätig. Weitere berufliche Stationen waren die Leitung des früheren Frankfurter Büros der Agentur Golin Harris, die Depfa Bank, Lowell und Fleishman-Hillard. Zuletzt arbeitete er drei Jahre als Interimsmanager und verantwortete in dieser Zeit unter anderem die externe Kommunikation der Kion Group.

Bei der Düsseldorfer Apobank hat Hannemann die Nachfolge von Cassie Kübitz-Whiteley angetreten, die Anfang Mai zum Berliner Fintech Cure Digital Finance gewechselt ist. Der 55-Jährige berichtet an den Vorstandsvorsitzenden der Genossenschaftsbank für Angehörige der Heilberufe, Ulrich Sommer.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt