Please wait...
News / Ralf Glaser leitet Presse und Marketingkommunikation
Ralf Glaser kam von Mercedes-Benz Motorsport. Foto: Daimler
14.01.2015   News
Ralf Glaser leitet Presse und Marketingkommunikation
 
Die Unternehmenssparte Classic von Mercedes-Benz hat eine Umstrukturierung vorgenommen. Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH, hat Presse und Marketingkommunikation zusammengeführt. Leiter der neu organisierten Kommunikationsabteilung ist Ralf Glaser. Er spricht künftig bei Classic-Veranstaltungen und für das Mercedes-Benz Museum und ist in Sachen Media Relations für alle Themen der Produkt-, Motorsport- und Unternehmenshistorie zuständig.

Glaser ist seit 1998 ist für verschiedene Kommunikationsbereiche in der Daimler AG tätig. Von 2001 bis 2007 war er für DaimlerChrysler in der Produktpresse für die Marken Chrylsler, Jeep und Dodge im Einsatz. Es folgten Aufgaben als Recruiter für das Nachwuchsförderungsprogramm Career. Von 2009 an arbeitete er als PR-Manager für die Formel 1 bei Mercedes-Benz Motorsport. Dieser Posten ist noch nicht wieder neu besetzt worden.

Von der Integration des Marketings in die Classic Communication erhofft sich der Autobauer, dass die Kommunikationsarbeit strategischer und einheitlicher wird. Die Unternehmenssparte für die Traditions- und Mythospflege von Mercedes umfasst das Museum, das Classic Center, die Archive und Sammlung sowie das Club Management.

Unterdessen ist Anita Greiner, die die Leitung des Classic-Presseteams erst im Frühjahr vergangenen Jahres übernommen hatte, zur Charity Initiative "Laureus Sport for Good" von Daimler und dem Schweizer Luxusgüter-Konzern Richemont (Montblanc, IWC, Cartier) gewechselt.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt