Please wait...
News / Deutscher PR-Preis: Das sind die Gewinner
Preisverleihung im Frankfurter "Westhafen Pier 1" (Foto: Artis/Uli Deck)
30.06.2021   News
Deutscher PR-Preis: Das sind die Gewinner
Im Finale um den Internationalen Deutschen PR-Preis 2021 der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) standen 71 Wettbewerbsbeiträge in 22 Kategorien. Wer sich durchsetzen konnte.
Die DPRG hat nach etwa anderthalb Jahren mit rein digitalen Veranstaltungen eines der ersten Präsenz-Treffen der Kommunikationsfachleute auf die Bühne gebracht. Auf der Veranstaltung in Frankfurt am Main kamen mehr als 100 Gäste zusammen, darunter viele für den PR-Preis nominierte Teams.

Kategorie: Strategische Kommunikation                             
Gewinner: Element C für Roadsurfer – Von Null auf Hundert trotz Corona

Image, Reputation und Corporate Branding
Klinikum Saarbrücken – Die Rolle deines Lebens: Unsere Pflege auf der großen Bühne

Nachhaltigkeit – Verantwortung – CSR              
BASF – Hilfsaktion "Helping Hands"

Kapitalmarkt                             
Bayer – Hauptversammlung digital: Bayer als Pionier

Interne Kommunikation                       
Siemens – Wir sind #inthistogether

Issues – Konflikte – Krisen
Webasto – "Patient Null": WIR gegen das Virus. Integrative Krisenkommunikation by Webasto
Otto - Rassismus im Netz – Otto zeigt Haltung

Medienarbeit und Influencer Relations                          
Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach – Bloggerherzen für Füße: Der Gehwol Testerclub

Public Affairs
Philipp und Keuntje │Fischer-Appelt für Terre des Femmes – #UNHATEWOMEN

Marketing-Kommunikation                 
Hoschke & Consorten für Frischepost – Frischepost #flattenthecurve: Kundengewinnung als First Mover in Corona-Zeiten

Verbände und öffentliche Einrichtungen                       
Edelman für Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) – "Stärker als Gewalt – Was ist Deine Zahl?"

Gesundheit und Life Science               
Golin für Fellowes – Emma - die Arbeitskollegin der Zukunft

Technologie und Innovation               
Bosch – Klimaschutz braucht jeden Antrieb

Corporate Media (print und digital)
Hill+Knowlton Strategies für Shell Deutschland Oil – Vom Buch ins Digitale: Die Shell Jugendstudie 2019

Unternehmens-Berichterstattung
Heureka für Gewobag Wohnungsbau – Beweglich in die Zukunft - Gewobag Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2019

Medien der internen Kommunikation                            
Territory │ Stickerstars für Deutsche Telekom – you and me Quarterly

Kommunikation im Netz und Social Media                   
Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach – Bloggerherzen für Füße: Der Gehwol Testerclub

Content-Strategien                
Scholz & Friends Berlin für Futurium – Wie wollen wir leben? - Die Eröffnungskampagne des Futuriums 
EY Österreich – Now-Next-Beyond: Wie EY Österreich die österreichische Wirtschaft in Zeiten der Coronakrise unterstützt

Bewegtbild                 
Philipp und Keuntje │ Fischer-Appelt für Terre des Femmes – #UNHATEWOMEN

Inszenierung und Live-Kommunikation                         
WWF Deutschland │ Musik-Kollektiv DIT KLINGT JUT für WWF Deutschland – #SaveTheJungle #RaveTheJungle-Livestream

Kreativer Kommunikationsansatz                    
Philipp und Keuntje │ Fischer-Appelt für Terre des Femmes – #UNHATEWOMEN

Kommunikation in der Pandemie: intern                       
Klinikum Fürth – Auf allen Kanälen

Kommunikation in der Pandemie: extern                      
Wien Energie – Von Wien bis New York: Wien Energie-Helden "infizieren" mit ihrem Engagement Millionen Menschen weltweit
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt