Im Finale um den Internationalen Deutschen PR-Preis 2021 der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) standen 71 Wettbewerbsbeiträge in 22 Kategorien. Wer sich durchsetzen konnte. 
                                                         Die DPRG hat nach etwa anderthalb Jahren mit rein digitalen Veranstaltungen eines der ersten Präsenz-Treffen der Kommunikationsfachleute auf die Bühne gebracht. Auf der Veranstaltung in Frankfurt am Main kamen mehr als 100 Gäste zusammen, darunter viele für den PR-Preis nominierte Teams.
Kategorie: 
Strategische Kommunikation                             
Gewinner: Element C für Roadsurfer – Von Null auf Hundert trotz Corona
Image, Reputation und Corporate BrandingKlinikum Saarbrücken – Die Rolle deines Lebens: Unsere Pflege auf der großen Bühne
Nachhaltigkeit – Verantwortung – CSR              
BASF – Hilfsaktion "Helping Hands"
Kapitalmarkt                             
Bayer – Hauptversammlung digital: Bayer als Pionier
Interne Kommunikation                       
Siemens – Wir sind #inthistogether
Issues – Konflikte – Krisen
Webasto – "Patient Null": WIR gegen das Virus. Integrative Krisenkommunikation by Webasto
Otto - Rassismus im Netz – Otto zeigt Haltung
Medienarbeit und Influencer Relations                          
Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach – Bloggerherzen für Füße: Der Gehwol Testerclub
Public Affairs
Philipp und Keuntje │Fischer-Appelt für Terre des Femmes – #UNHATEWOMEN
Marketing-Kommunikation                 
Hoschke & Consorten für Frischepost – Frischepost #flattenthecurve: Kundengewinnung als First Mover in Corona-Zeiten
Verbände und öffentliche Einrichtungen                       
Edelman für Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) – "Stärker als Gewalt – Was ist Deine Zahl?"
Gesundheit und Life Science               
Golin für Fellowes – Emma - die Arbeitskollegin der Zukunft
Technologie und Innovation               
Bosch – Klimaschutz braucht jeden Antrieb
Corporate Media (print und digital)
Hill+Knowlton Strategies für Shell Deutschland Oil – Vom Buch ins Digitale: Die Shell Jugendstudie 2019
Unternehmens-BerichterstattungHeureka für Gewobag Wohnungsbau – Beweglich in die Zukunft - Gewobag Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2019
Medien der internen Kommunikation                            
Territory │ Stickerstars für Deutsche Telekom – you and me Quarterly
Kommunikation im Netz und Social Media                   
Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach – Bloggerherzen für Füße: Der Gehwol Testerclub
Content-Strategien                
Scholz & Friends Berlin für Futurium – Wie wollen wir leben? - Die Eröffnungskampagne des Futuriums 
EY Österreich – Now-Next-Beyond: Wie EY Österreich die österreichische Wirtschaft in Zeiten der Coronakrise unterstützt
Bewegtbild                 
Philipp und Keuntje │ Fischer-Appelt für Terre des Femmes – #UNHATEWOMEN
Inszenierung und Live-Kommunikation                         
WWF Deutschland │ Musik-Kollektiv DIT KLINGT JUT für WWF Deutschland – #SaveTheJungle #RaveTheJungle-Livestream
Kreativer Kommunikationsansatz                    
Philipp und Keuntje │ Fischer-Appelt für Terre des Femmes – #UNHATEWOMEN
Kommunikation in der Pandemie: intern                       
Klinikum Fürth – Auf allen Kanälen
Kommunikation in der Pandemie: extern                      
Wien Energie – Von Wien bis New York: Wien Energie-Helden "infizieren" mit ihrem Engagement Millionen Menschen weltweit
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/