Please wait...
News / Newskontor vermeldet Neuzugang Marco Dalan
Marco Dalan (Foto: Newskontor/Tobias Ebert)
16.06.2021   Menschen
Newskontor vermeldet Neuzugang Marco Dalan
Der ehemalige Borgward-Kommunikationschef Marco Dalan hat sich der Düsseldorfer Agentur Newskontor angeschlossen.
Dalan (Jahrgang 1966) arbeitete mehr als 15 Jahre als Wirtschaftsredakteur und -korrespondent für die Tageszeitung "Die Welt". 2011 wechselte er als Sprecher Finanzen sowie später auch Nutzfahrzeuge zum Volkswagen-Konzern nach Wolfsburg. Von 2015 bis 2019 leitete Dalan die weltweite Kommunikation des Automobilherstellers Borgward Group in Stuttgart. Zuletzt war er der gebürtige Düsseldorfer als Autor freiberuflich tätig.

Bei der Agentur Newskontor, die sich aktuell verstärkt in Sachen Automotive, Maschinenbau und China engagieren will, ist Dalan als Senior Advisor gestartet. Er soll seine Expertise insbesondere in den weiteren Ausbau der drei Themenfelder einbringen, speziell in die PR-Beratung und Betreuung chinesischer Unternehmen in Deutschland und deutscher Unternehmen in China.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt