Please wait...
News / Nigel Rahimpour ist Head of Strategy bei Weber Shandwick
Nigel Rahimpour (Foto: Weber Shandwick)
10.06.2021   Menschen
Nigel Rahimpour ist Head of Strategy bei Weber Shandwick
Die Agentur Weber Shandwick Deutschland hat Nigel Rahimpour Anfang des Monats mit der Aufgabe des Strategiechefs betraut.
Rahimpour war als Kriegsberichterstatter an Schauplätzen wie Jugoslawien und Algerien unterwegs, von wo aus er für deutsche Magazine und Nachrichtenportale wie "Focus", "Spiegel" und "stern" berichtete. Später arbeitete er unter anderem als Planning Director bei Leo Burnett in Chicago sowie als Global Planning Director bei Saatchi und Grey in New York. Zuletzt war er seit dem vergangenen Jahr als Chief Strategy Officer für die Agenturgruppe TBWA Germany im Einsatz.

Bei Weber Shandwick Deutschland verantwortet Rahimpour nach Agenturangaben die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung des strategischen Angebots. Sein Aufgabenbereich umfasst demnach die strategische Entwicklung übergreifend über alle Kunden, eine engere Verzahnung des strategischen Angebots auf europäischer Ebene und die Zusammenarbeit mit den Partneragenturen im IPG Dxtra-Netzwerk in Deutschland.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt