Please wait...
News / Morphosys holt Alicia Leuchs und Christian Grope
Alicia Leuchs (Foto: Morphosys)
10.06.2021   Menschen
Morphosys holt Alicia Leuchs und Christian Grope
Alicia Leuchs und Christian Grope arbeiten jetzt in der Abteilung Corporate Communications des biopharmazeutischen Unternehmens Morphosys mit Sitz in Planegg.
Leuchs hat nach Unternehmensangaben zehn Jahre Erfahrung in der Gesundheitskommunikation. Eine ihrer vorangegangenen Stationen war die Agentur Edelman, wo sie für pharmazeutische Unternehmen Produkt- und Patientenkommunikationskampagnen betreute. 2018 wechselte sie als Manager Corporate Communications & Public Affairs zu Janssen Deutschland, der pharmazeutischen Unternehmenssparte von Johnson & Johnson. In ihrer neuen Funktion als Associate Director Corporate Communications soll Leuchs die externe Kommunikation von Morphosys ausbauen. Ihr Fokus liegt auf der Wissenschaftskommunikation für die Forschungs- und Entwicklungspipeline des Unternehmens sowie auf der digitalen Kommunikation.

Grope verfügt über mehr als zehn Jahre Kommunikationserfahrung in der Medienbranche und der Elektronikindustrie. Er kommt vom Lichthersteller Osram, wo er als Digital Communication Expert für die Digitalisierung der internen Kommunikation zuständig war. Zuvor hatte er als Kommunikationsmanager für Pro7Sat1 und Red Bull Media House gearbeitet. Auch Grope darf sich bei Morphosys Associate Director Corporate Communications nennen, soll aber die interne Kommunikation weiterentwickeln und das Unternehmen als internationale Arbeitgebermarke stärken.

Die beiden Neuzugänge bekleiden neu geschaffene Positionen und berichten an Thomas Biegi, Head of Corporate Communications.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt