Please wait...
News / Killt Corona den Newsroom?
11.06.2021   News
Killt Corona den Newsroom?
Wie Kommunikationschefs ihre PR-Schaltzentrale jetzt neu denken, erfahren Sie in einem Schwerpunkt zur Zukunft des Newsrooms im neuen PR Report.
Nach dem Siegeszug des Newsrooms in den vergangenen Jahren wirft die Corona-Krise unbequeme Fragen auf: Wenn Unternehmenskommunikation auch virtuell funktioniert, braucht es dann noch eine Schaltzentrale? Ist das Konzept ein Auslaufmodell? War es nur eine Mode, gar ein Irrtum? Noch dazu ein teurer?
 
Für viele PR-Chefs ist der Newsroom weiter alternativlos. Für das New Normal wollen einige das Konzept trotzdem neu denken. Wie einige Newsrooms in der hybriden Welt arbeiten, lesen Sie in einem 24-seitigen Schwerpunkt im neuen PR Report (als Print-Magazin und E-Paper):
 
Killt Corona den Newsroom?
Die Pandemie hat bewiesen: PR funktioniert auch ohne Großraum-Zentrale. Kritiker des Modells sehen sich bestätigt. Dessen Fans aber auch. Für das New Normal wollen einige das Konzept trotzdem neu denken.

„Die Pandemie war eine gute Gelegenheit, sich zu verändern“ 
Oliver Santen baut beim Bankenverband einen neuen Newsroom. In welche Technik und welche Kompetenzen er investiert und wie darin nach Corona gearbeitet wird.
 
Welche Software kann was?
Sechs Planungstools im direkten Vergleich: Ihre Stärken und Schwächen und für wen sie besonders geeignet sind.

Alles in Eigenregie
Die Pandemie sorgt für einen Bewegtbild-Boom. Viele Unternehmen bauen kleine oder große Studios. Welche Technik es braucht und warum sie gar nicht so teuer ist.
 
Außerdem im neuen PR Report:

Ranking: Die besten Bilanz-PKs
Die Meisterleistungen und Rückschritte der jüngsten Berichtssaison.

„Natürlich wird es Kontroversen geben“
Wie Bettina Fetzer bei Mercedes Marketing und PR vereinen will.

So machen junge Frauen Karriere
Gut netzwerken, richtig führen, erfolgreich verhandeln: 25 Tipps von 5 Top-Profis.

„Deutschland hat eine schlechte Pausenkultur“
Die Beraterin Vera Starker erklärt, warum Führungskräfte sich nicht mehr konzentrieren können und was dagegen hilft.
 
Preisgekrönte Top-Cases
Drei Best-Practice-Projekte aus dem Bereich Social Media

Magazin & Werkstatt