Please wait...
News / Servicefirma für Agenturen gegründet
Bernhard Probst und Patricia Colominas (Foto: Summarum)
10.06.2021   News
Servicefirma für Agenturen gegründet
Mit ihrer Summarum GmbH bieten Patricia Colominas und Bernhard Probst ihre Dienste auf den Gebieten Finanzen/Controlling, Office Management, Assistenz und Human Resources an.
Colominas ist geprüfte Bilanzbuchhalterin, war unter anderem Controllerin bei der Agenturgruppe Vistapark und wurde 2018 Geschäftsführerin der Wuppertaler Plasma GmbH, die als Servicegesellschaft innerhalb der Agenturgruppe Aufgaben auf den Gebieten Finance, Office, Assistant und HR übernimmt.

Probst, einst kaufmännischer Leiter im Ledavi-Netzwerk, machte sich 2011/12 mit der Firma Kleinkariert selbstständig, um Agenturen bei der Optimierung von internen Abläufen zu helfen. Colominas kennt er, weil er Vistapark bei der Neuorganisation des Office-Managements beraten und bei der Geburt der internen Servicegesellschaft Plasma unterstützt hat.

Mit Servicegesellschaften kennen sich Colominas und Probst demnach aus und bieten das Modell jetzt Freelancern und Agenturen an, um ihnen administrative Aufgaben aus den Bereichen Finanzen und Controlling, Office Management, Assistenz und Human Resources abzunehmen. Dabei gibt es Servicepakete  mit unterschiedlichen Leistungsumfängen in unterschiedlichen Preiskategorien. Freelancer können aus vordefinierten Paketen wählen. Das kleine Paket beispielsweise für Freelancer mit bis zu 30.000 Euro Jahresumsatz und bis zu 50 Belegen im Monat gibt es als für 49,95 Euro pro Monat im Jahres-Abo. Die Angebotsfindung für Agenturen erfolgt individuell.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt