Please wait...
News / Margarita Thiel spricht für Aareal Bank
Margarita Thiel (Foto: Pavel Becker)
01.06.2021   Menschen
Margarita Thiel spricht für Aareal Bank
Platztausch: Bei der Wiesbadener Aareal Bank folgt Margarita Thiel zunächst übergangsweise als Kommunikationschefin auf Sven Korndörffer, der ihr Nachfolger bei der Commerzbank ist.
Thiel fing 2001 bei der Commerzbank an und arbeitete zunächst von London aus für das Unternehmen. Zwischen 2006 und 2009 war sie für den Finanzdienstleister Fidelity in Madrid tätig. Danach kehrte sie als Head of Corporate Communications & Marketing für das Investmentbanking zur Commerzbank zurück. Im Februar 2018 übernahm sie als Managing Director die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation.

Zuletzt war Thiel bei der Commerzbank als Nachfolgerin von Konzernkommunikationschef Richard Lips gehandelt worden, der das Unternehmen Ende 2020 verließ. Stattdessen bekam Sven Korndörffer, zuvor Managing Director Group Communications und Governmental Affairs bei der Aareal Bank, den Posten.

Daraufhin kehrte Thiel der Commerzbank den Rücken. Nun ist sie bei der Aareal Bank Nachfolgerin ihres Nachfolgers. In einem Linkedin-Post teilt die 48-Jährige mit, dass sie als "inhouse advisor" in den MDax-Konzern einsteige und die Funktion des Managing Director Corporate Communications and Governmental Affairs übernehme.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt