Please wait...
News / Comatch sucht PR-Manager
06.06.2021   Jobs
Comatch sucht PR-Manager
Comatch, ein internationaler Marktplatz für freiberufliche Unternehmensberater und Industrieexperten mit Hauptsitz in Berlin, ist auf der Suche nach einem (Senior) Public Relations Manager (m/w/d).
Der künftige PR-Manager entwickelt und verantwortet die globale Medienstrategie von Comatch. Er soll starke Beziehungen zu deutschen Schlüsselmedien und Influencern (Wirtschaft, Tech, Industrie, allgemein) aufbauen und pflegen und regelmäßige Berichterstattung sicherstellen. Er steuert PR Freelancer und Agenturen in Großbritannien und Frankreich in enger Abstimmung mit den lokalen Country Heads, produziert medienrelevante Inhalte und unterstützt Stakeholder innerhalb der Firma bei öffentlichen Auftritten beratend. Zu seinem Job gehören unter anderen auch Medienbeobachtung, Press-Office-Aufgaben, KPI-Definition und PR-Budget-Verantwortung.

Der neue Mitarbeiter verfügt über vier und mehr Jahre Erfahrung als Journalist oder PR- und Kommunikationsexperte (inhouse oder Agentur). Er ist in der deutschen Presse- und Medienlandschaft gut vernetzt, weitere Länder sind ein Plus. Bewerber sind Storyteller, können Daten in Nachrichten verwandeln und sind idealerweise vertraut mit den Themen Unternehmensberatung oder Selbstständigkeit. Sie können sich exzellent mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch ausdrücken und fühlen sich rundum wohl in einer agilen und dynamischen Firmenkultur mit flachen Hierarchien.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt