Please wait...
News / Opel Corsa +++ Aldi Süd +++ Targobank
07.01.2015   News
Opel Corsa +++ Aldi Süd +++ Targobank
 
Opel hat die Agentur Kpunktnull von Thomas Knüwer und Frank Horn engagiert, um den neuen Opel Corsa in Social Media zu promoten und die Kampagne "Umparken im Kopf" weiterführen. Zuvor war die Berliner Agentur Trommsdorff + Drüner für das "Umparken im Kopf" in sozialen Medien zuständig. Gemeinsam mit Kpunktnull habe Opel ein "sehr großes Content-Paket" geschnürt, meldet "W&V". Die Zusammenarbeit mit Kpunktnull diene auch als Test für das künftige Opel-Marketing.

Zum Jahresbeginn hat der Discounter Aldi Süd sein Magazin "Aldi inspiriert" nach einem Komplettrelaunch neu aufgelegt. Der bisherige Contentlieferant BurdaYukom wurde dabei von der Berliner Agentur Raufeld Medien abgelöst. Dies berichtet "CP Monitor". Am 12. Januar soll das 60 Seiten starke Magazin erscheinen.

Die Düsseldorfer Targobank hat Anfang Januar ihre neue Markenkampagne gestartet, mit der sie eine neue Richtung ihrer Markenkommunikation einleiten will. Ihr Profil soll geschärft werden und die Vorteile ihrer Produkte sollen stärker im Fokus stehen. Im Laufe des Jahres werden unter anderem fünf Spots zu den Produktwelten Kredit, Geldanlage und Konto auf 14 TV-Sendern zu sehen sein. Zu den weiteren Kommunikationskanälen zählen Print, Online, Display, Social Media. Die Kampagne wurde von der Agentur Brand Lounge, Düsseldorf, kreiert. Mediacom, ebenfalls aus Düsseldorf, ist als Leadagentur für die Mediaplanung- und Schaltung verantwortlich. Zudem sind die Agenturen smartin (PoS und Direktmarketing) aus Köln sowie Akom 360 aus München (Social Media) eingebunden.

Die Tourismusfördergesellschaft Visit Finland aus Helsinki hat ihren PR und Marketing-Etat für Finnland für die Tourismusförderung im Namen Finnlands an The Destination Office aus Bochum vergeben.

Das Frankfurter Büro von markenzeichen kümmert sich künftig um die PR für die Sofortbildkamera-Marke Fujifilm Instax. Die Agentur arbeitet bereits seit 2013 mit der deutschen Imaging-Tochter des Fotokonzerns zusammen. Seither konnte markenzeichen das PR-Mandat kontinuierlich ausbauen und unterstützt den in München ansässigen Imaging-Konzern neben der Pressearbeit auch mit Marketingservices.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt