Please wait...
News / Henning Dorstewitz spricht für Twitter
Henning Dorstewitz
07.01.2015   News
Henning Dorstewitz spricht für Twitter
 
Henning Dorstewitz (Foto), 39, ist seit Anfang Januar Kommunikationschef von Twitter Deutschland. Er wechselt von der Agentur Haystac im australischen Sydney. Der gebürtige Hamburger bringt mehr als 14 Jahre PR-Erfahrung sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite mit, heißt es in einer Mitteilung.

In Australien und Neuseeland arbeitete Henning Dorstewitz die letzten vier Jahre, dabei war er unter anderem für Google Australia/New Zealand tätig.

Zuvor arbeitete er bereits in Deutschland für Google, sprach für YouTube. Seine PR-Karriere startete er als Volontär in der Tui-Konzernkommunikation, war anschließend Berater bei der Agentur a+o. 

Im August, etwa zeitgleich zum Amtsantritt von Thomas de Buhr an der Spitze von Twitter Deutschland, hatte Ex-Twitter-Sprecher Dirk Hensen seinen Job quittiert. Er hat mittlerweile bei der Spieleschmiede Goodgame angeheuert


Magazin & Werkstatt