Please wait...
News / Boehringer Ingelheim sucht Communications Manager
23.04.2021   Jobs
Boehringer Ingelheim sucht Communications Manager
Das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim mit Sitz in Ingelheim am Rhein ist auf der Suche nach einem Senior Human Pharma Communications Manager (m/w/d).
Der künftige Mitarbeiter entwickelt und implementiert ex- und interne Kommunikationsstrategien, -pläne und -richtlinien in Abstimmung. Er führt unter anderem proaktive Issues-Management-Strategien und reaktive Issues-Management-Prozesse ein und analysiert interne Informationen und die externe Medienberichterstattung im Hinblick auf die Krisenvorsorge für die Geschäftsbereiche. Zudem fungiert er als Coach und Berater der Geschäftsleitung in Bezug auf die gesamte ex- und interne Kommunikation und das Messaging. Er ist Berater bei Programmen zur Führungs- und Veränderungskommunikation, leitet die Führungskommunikation für wichtige Entscheider im Unternehmen und bereitet Führungskräfte auf Medienauftritte vor.

Wer sich auf die Stelle bewirbt, kann einen Master- oder Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Biowissenschaften oder vergleichbaren Bereichen wie Unternehmenskommunikation, PA, Public Relations vorlegen. Er besitzt mehrjährige Erfahrung in einer Kommunikationsfunktion in einer stark regulierten Branche und strategisches Denkvermögen mit der Fähigkeit, klar und effektiv zu kommunizieren. Hinzu kommen etwa organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit nachgewiesenen Führungsqualitäten und belegte Fähigkeiten im Krisen- und Projektmanagement.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt