Der Maschinen- und Anlagenbauer GEA Group mit Sitz in Düsseldorf ist auf der Suche nach einem Head of Digital (w/m/d).
Das künftige Mitglied des Führungsteams Corporate Communications, Marketing and Brand verantwortet das digitale Ökosystem des Unternehmens. Es entwickelt die digitale Roadmap des Konzerns weiter, führt ein Team von digitalen Spezialisten an verschiedenen Standorten und steuert die Performance der Unternehmenswebsite und priorisierter digitaler Kanäle auf Grundlage digitaler Analysen und regelmäßiger Leistungsberichte. Zu den mit der Position verbundenen Aufgaben zählen unter anderen auch die Entwicklung digitaler Kampagnen zur Förderung der Unternehmensreputation und der Brand Awareness sowie das Etablieren von Best-Practice-Richtlinien.
Bewerber bringen einen Bachelor- und/oder Masterabschluss in Digital Media Management oder einem kommunikationsverwandten Fachgebiet mit digitalem Schwerpunkt mit. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer relevanten Führungsposition und können mit einer Erfolgsbilanz bei Content- und Plattform-Strategien sowie Digital Campaigning aufwarten. Darüber hinaus sind sie mit digitalen Marketing-Tools und -Lösungen vertraut und können ein kulturell und geografisch vielfältiges Team leiten.
Weitere Informationen im
Stellenmarkt.
Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.