Please wait...
News / Hans-Peter Siebenhaar wird OMV-Kommunikationschef
Hans-Peter Siebenhaar (Foto: Pablo Castagnola)
23.04.2021   Menschen
Hans-Peter Siebenhaar wird OMV-Kommunikationschef
Von Anfang Juni dieses Jahres an wird Hans-Peter Siebenhaar als Senior Vice President die Kommunikation des österreichischen Energiekonzerns OMV leiten.
Der Journalist Siebenhaar war unter anderem als Politik- und Wirtschaftsredakteur für den "Fränkischen Tag" tätig. Seit 20 Jahren steht er in Diensten des Düsseldorfer "Handelsblatt". Dort hat er verschiedene Funktionen bekleidet, darunter die des Korrespondenten für Österreich und Südosteuropa in Wien. Aktuell arbeitet der 58-Jährige noch in Brüssel als Europa-Korrespondent für das "Handelsblatt".

Bei der OMV soll Siebenhaar auch internationalen Stakeholdern die "Energie-Story" und die strategische Ausrichtung des Unternehmens erläutern. Er wird an CEO Rainer Seele berichten. Siebenhaar ist als Senior Vice President Communications Nachfolger von Magdalena Moll, die die Position seit Ende 2020 nicht mehr inne hat. Übergangsweise erledigt den Job Andreas Rinofner, Head of Public Relations und Unternehmenssprecher.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt