Please wait...
News / Christoph Moosbauer wechselt zu MSL Germany
Christoph Moosbauer
05.01.2015   News
Christoph Moosbauer wechselt zu MSL Germany
 
Christoph Moosbauer (Foto), 45, verstärkt ab sofort das Public Affairs Team von MSL Germany. Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete ist neues Mitglied des Managements und wird sowohl in Berlin als auch in München arbeiten.

"Mit Christoph Moosbauer konnten wir einen politischen Strategen und ausgewiesenen Kommunikationsexperten mit unternehmerischer und parlamentarischer Erfahrung für uns gewinnen", sagt Axel Wallrabenstein, Chairman von MSL Germany, laut einer Mitteilung.

Vor seinem Wechsel zu MSL Germany war Moosbauer im Vorstand der Kommunikations- und Strategieberatung Concilius und als Chief Knowledge Officer für das interne Wissensmanagement verantwortlich.

Von 1998 bis 2002 war er als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis München-Süd Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und nahostpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Heute engagiert sich Moosbauer im Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung, als stellvertretender Vorsitzender des WirtschaftsForums der Sozialdemokratie in München sowie als Koordinator des Israeli European Policy Network (IEPN).

Magazin & Werkstatt