Please wait...
News / Rabea Weihser tauscht "Zeit" gegen Alba
Rabea Weihser (Foto: Silke Janovsky)
29.03.2021   Menschen
Rabea Weihser tauscht "Zeit" gegen Alba
Beim Basketballclub Alba Berlin kümmert sich Rabea Weihser von Anfang kommenden Monats an um Kommunikation und Kultur.
Weihser (Jahrgang 1981) war für verschiedene Radiosender tätig, ehe sie 2006 zum Hamburger Zeitverlag kam. Für Zeit Online arbeitete sie als Musikredakteurin, seit 2014 als Kulturressortleiterin.
 
Bei Alba Berlin übernimmt die 39-Jährige die neu geschaffene Position der Direktorin Kommunikation und Kultur und wird dem Management des Basketball-Bundesligisten angehören. Sie wird für die Kommunikation aller Bereiche des Vereins, vom Profisport über den Breitensport bis zum vom Bundesinnenministerium geförderten Projekt "Sport digital", zuständig sein.
 
Albas bisheriger Kommunikationsdirektor Justus Strauven wird Anfang April Direktor Operations und verantwortet künftig die Ausrichtung aller Bereiche an der Gesamtstrategie des Klubs sowie deren inhaltliche und operative Umsetzung.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt