Vita Health Media heißt das Gemeinschaftsunternehmen für Content Marketing rund um Gesundheitsthemen, dass die Looping Group und die Wort & Bild-Tochter Isartal Health Media ins Leben gerufen haben.
An der Spitze der neuen Firma stehen die Geschäftsführerinnen Nicole Lauscher und Andrea Frost. Lauscher hat Kommunikationswissenschaften studiert und an der Uni Duisburg-Essen in Medizinwissenschaften promoviert. Nach ihrem Volontariat war sie unter anderen für Focus Online und die "Bunte" tätig. Von 2017 an arbeitete sie in der Verlagsgruppe Wort & Bild. Die 39-Jährige war Textchefin und Chefin vom Dienst für die digitalen Produkte der "Apotheken Umschau" und amtiert aktuell als Redaktionsleiterin der Content-Marketing-Agentur Isartal Health Media in Baierbrunn.
Frost war für Pleon und Achelis & Partner aktiv, ehe sie 1999 in den Siemens-Konzern wechselte. Dort war die
Diplom-Soziologin 18 Jahre in der Unternehmenskommunikation beschäftigt, zuletzt als Head of Content und Thought Leadership. Anfang 2018 ging die 52-Jährige zur Agentur Looping Group, seit 2019 ist sie dort Head of New Business.
Beim Dienstleister Vita Health Media (VHM) sollen fundiertes Fachwissen und medizinjournalistischer Content, für die laut einer Mitteilung die Wort & Bild-Gruppe steht, mit Digitalexpertise und Marketingkompetenz, die die Looping Group liefern will, zusammenkommen. Aus der Verbindung soll einer "der vielfältigsten und innovativsten Inhalteanbieter im Gesundheitsbereich" entstehen.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/