Please wait...
News / Tobias Jüngert verlässt Der Touristik
Tobias Jüngert (Foto: PIA Karlsruhe)
18.03.2021   Menschen
Tobias Jüngert verlässt Der Touristik
Der Kölner Reisekonzern DER Touristik (Apollo, Dertour, Kuoni, lti Hotels) muss von September an ohne Unternehmenskommunikationschef Tobias Jüngert auskommen.
Jüngert war von 2004 an für den Deutschen Reiseverband (DRV) tätig, zuletzt als Hauptgeschäftsführer. 2009 wechselte der Diplom-Volkswirt als Bereichsleiter Kommunikation zu Rewe Touristik und übernahm zusätzlich die PR der Rewe-Tochter Deutsche Reisebüro. 2013 wurde aus Rewe Touristik DER Touristik, seit 2015 verantwortet Jüngert als Director Group Corporate Communications Kommunikation und Reputation der Reisesparte der Rewe Group mit insgesamt 132 Tochtergesellschaften.

Wie das Unternehmen mitteilt, wird der 54-Jährige die DER Touristik Group auf eigenen Wunsch verlassen. Anfang September wird Jüngert Pressesprecher und Leiter des Presse- und Informationsamts der Stadt Karlsruhe. Dort folgt er auf Bernd Wnuck.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt