Please wait...
News / Gabriela Maria Straka rückt bei Brau Union auf
Gabriela Maria Straka (Foto: Georg Wilke)
09.03.2021   Menschen
Gabriela Maria Straka rückt bei Brau Union auf
Die Heineken-Tochter Brau Union Österreich hat Gabriela Maria Straka Anfang des Monats in die Geschäftsleitung berufen.
Straka war unter anderen für Austrian Airlines, Philips, Raiffeisen und Helvetia tätig. Von 2007 an führte die Wirtschaftswissenschaftlerin und diplomierte Biersommelière die Bereiche Corporate Affairs und Communications der JTI-Tochter Tobaccoland. Anschließend ging sie für zwei Jahre zur Österreichischen Wirtschaftskammer, bevor sie Mitte 2013 zur Brau Union Österreich kam und die Leitung von Kommunikation und PR übernahm.

Nun gehört die Leiterin der Unternehmenskommunikation, Presse & Corporate Social Responsibility der Geschäftsleitung an. Als Mitglied im Management Board soll Straka die Inhalte des Themas Nachhaltigkeit weiterentwickeln, die in- und externe Kommunikation des Unternehmens (unter anderen Gösser, Schwechater, Edelweiss) stärken und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit fördern.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt