Please wait...
News / DAV legt Presse und Politik-PR zusammen
Swen Walentowski (Foto: DAV)
11.03.2021   Menschen
DAV legt Presse und Politik-PR zusammen
Swen Walentowski, bislang Leiter der Abteilung Politische Kommunikation beim Deutschen Anwaltverein (DAV) in Berlin, nimmt jetzt auch die DAV-Pressestelle unter seine Fittiche.
Der 52-jährige Walentowski ist seit 1998 in der Geschäftsführung des DAV tätig und seit 2009 stellvertretender Hauptgeschäftsführer. Bis Herbst 2018 fungierte er als Leiter des PR-Referats und als Pressesprecher. Danach übernahm er die Verantwortung für die politische Kommunikation und die Verbandskommunikation, während die Führung der DAV-Pressestelle auf Hauptgeschäftsführer Philipp Wendt überging.

Wendts Nachfolgerin Sylvia Ruge hat sich nun für eine Reorganisation entschieden und die DAV-Pressestelle in eine neue Abteilung namens Politische Kommunikation und Medien integriert. Damit liegt die Pressearbeit wieder bei Walentowski.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt