Ketchum Deutschland (Ketchum, Brandzeichen, Emanate) hat Nanette Besson als Director Analytics verpflichtet, um seinen Bereich Data Science zu erweitern.
Besson, die 2002 im Fach Medienwissenschaft promovierte, beschäftigt sich seit 1996 als Unternehmerin, Autorin, Dozentin, Referentin und Verlegerin mit PR-Evaluation. Seit Herbst 2018 lehrt sie als Professorin für Unternehmenskommunikation und PR an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Köln. Diese Aufgabe wird sie weiterhin neben ihrem Job bei Ketchum wahrnehmen.
Im Rahmen ihrer Tätigkeit für Ketchum soll Besson nach Angaben der Agenturgruppe unter anderem die Effekte von Earned und Shared Media auf die Geschäftsergebnisse der Agenturkunden ausweisen. Darüber hinaus werde sie ihre Expertise einbringen, um Kommunikationskampagnen und -maßnahmen passgenau auf die jeweiligen Zielgruppen zuzuschneiden und die Auswahl von Influencern und Markenpartnern, die für die Themen der Kunden authentisch und nachhaltig stehen können, zu optimieren.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/