Please wait...
News / Silvana Herold wechselt zur Commerzbank
Silvana Herold (Foto: zVg)
27.02.2021   Menschen
Silvana Herold wechselt zur Commerzbank
Der künftige Commerzbank-Kommunikationschef Sven Korndörffer hat eine Nachfolgerin für Margarita Thiel gefunden: Silvana Herold soll als Global Head of Corporate Communications bei dem Frankfurter Unternehmen einsteigen.
Nach Informationen des PR Reports wird Herold spätestens Ende Juni zur Commerzbank wechseln. Derzeit ist sie Head of Corporate Communications, Public Affairs und CSR beim Versicherer Axa in Köln.
 
Herold und Korndörffer kennen sich von der Aareal Bank: Vor ihrem Wechsel zur Axa im März 2018 war sie mehr als zehn Jahre lang als Director Group Corporate Communications / Marketing Communications bei dem Wiesbadener Immobilienfinanzierer tätig.
 
Korndörffer, derzeit noch in Diensten der Aareal Bank, wird spätestens zum 1. April im Range eines Bereichsvorstands die Corporate Communications, die Public Affairs, das Brand Management sowie Communication Products and Services der Commerzbank übernehmen.
 
Von seinem jetzigen Arbeitgeber bringt er seinen langjährigen Hausberater Georg Jakobs von Finsbury Glover Hering (früher Hering Schuppener) mit. Das führt zu der mindestens ungewöhnlichen Konstellation, dass die Agentur nun die beiden größten Privatbanken berät. Denn Finsbury Glover Hering ist seit Jahren bei der Deutschen Bank dick im Geschäft.
 
Thiel hat die Commerzbank nach insgesamt mehr als 16 Jahren verlassen. Sie galt als heiße und für manche auch als natürliche Anwärterin auf die Lips-Nachfolge. Doch Manfred Knof, seit Jahresbeginn CEO der Commerzbank und zuvor bei der Deutschen Bank, bevorzugte mit Korndörffer eine externe Besetzung.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt