Please wait...
News / Lanxess sucht Manager Wirtschaftskommunikation
25.02.2021   Jobs
Lanxess sucht Manager Wirtschaftskommunikation
Der Spezialchemiekonzern Lanxess mit Sitz in Köln befindet sich auf der Suche nach einem Manager (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzkommunikation.
Der künftige Stelleninhaber positioniert Lanxess und sein Management in Finanz- und Wirtschaftsmedien, verfasst Pressemitteilungen und andere redaktionelle Texte und organisiert Presse-Events im Bereich Wirtschaft/Finanzen, darunter die Bilanzpressekonferenz und die Quartalskommunikation. Er ist Ansprechpartner für Journalisten bei Wirtschafts-und Kapitalmarktthemen, recherchiert Positionierungsthemen und bereitet diese für Kommunikationskanäle des Unternehmens auf. Zudem verantwortet er das Online-Angebot für Medien, erstellt Social-Media-Content und koordiniert internationale Presseaktivitäten zusammen mit den Lanxess-Kommunikationsmanagern in den Märkten.

Wer sich für die Ausbildung bewirbt, besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder in anderen relevanten Studienrichtungen, hat mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Unternehmen, Agenturen oder Medien, kennt sich bestens in der Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen aus und hat auch M&A-Transaktionen kommunikativ begleitet. Er verfügt unter anderem über hohe redaktionelle Kompetenz, versteht sich aufs Storytelling und ist erfahren im Umgang mit Medienvertretern.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt