Please wait...
News / Bistum Aachen verpflichtet Marliese Kalthoff
Marliese Kalthoff (Foto: privat)
18.02.2021   Menschen
Bistum Aachen verpflichtet Marliese Kalthoff
Marliese Kalthoff wird von Anfang kommenden Monats an den Bereich Kommunikation im Bischöflichen Generalvikariat des Bistums Aachen leiten.
Kalthoff arbeitete als Wirtschaftsredakteurin und war Ressortleiterin bei der "Lebensmittel Zeitung", ehe sie im Jahr 2004 zur Edeka-Gruppe wechselte. Dort leitete sie die Unternehmenskommunikation, Marketing und Public Affairs. 2012 ging sie zum Deutschen Fachverlag (dfv-Mediengruppe) zurück und wurde Chefredakteurin der "Textilwirtschaft". Mitte 2013 übernahm sich die Geschäftsführung der dfv-Tochter FVW Mediengruppe, von der sie sich Mitte vergangenen Jahres verabschiedete.

In ihrer künftigen Rolle wird Kalthoff zugleich Pressesprecherin des Bistums Aachen und von Bischof Helmut Dieser sein. Die 57-Jährige wird Nachfolgerin von Jürgen Jansen, der die Abteilung Kommunikation seit Juni 2020 zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Strategisches Controlling interimistisch geleitet hat.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt