Please wait...
News / Der neue PR Report ist da
21.02.2021   News
Der neue PR Report ist da
Gute Kommunikation mit weniger Budget – geht das? Wie PR-Vordenker Christof Ehrhart auf die Krise reagiert, was er von seinen Leuten erwartet und was das für die Agenturen bedeutet, lesen Sie in unserer neuen Ausgabe.
Außerdem im neuen PR Report – jetzt als E-Paper und Print-Magazin:
 
Der große Tool-Report II 
Die besten Lösungen und Spezialisten für Monitoring und Analyse.

„Ich bin gescheitert“
Sascha Pallenberg über seinen Abgang bei Daimler, das ständige Warten auf den nächsten Shitstorm, strukturelle Fehler und Wahnwitz in Konzernen.

Brauchen wir noch Büros?
Schon vor der Pandemie arbeitete die Agentur Tyto komplett ortsunabhängig. Wie das funktioniert und wie andere PR-Firmen über die Zukunft ihrer Arbeit denken.

Schwerpunkt interne Kommunikation
- Neun Corona-Lehren von Deutschlands größten Arbeitgebern.
- Besser arbeiten mit Microsoft Teams.
- 20 der wichtigsten Köpfe in der internen Kommunikation.
- Wie wir besser mit den Belastungen durch Corona fertig werden.

„Die angeblichen Social Bots sind alles Menschen“
Sind manipulierende Meinungsmaschinen ein Mythos? Florian Gallwitz, Professor für Medieninformatik, sagt: Ja.

Fünf Trends, die PR verändern
Ein Team um Ansgar Zerfaß und Stefan Stieglitz hat zu Gegenwart und Zukunft der Kommunikation geforscht: Die wichtigsten Entwicklungen samt Chancen und Risiken.

Schwere Mission
Auf Sven Korndörffer, den neuen Kommunikationschef der Commerzbank, wartet unangenehme Arbeit. Als Unterstützung bringt er seinen langjährigen Hausberater mit. Was zu einer ziemlich ungewöhnlichen Konstellation führt.

Top-Case 1
Wie eine Handwerker-Plattform mit einer pfiffigen Youtube-Strategie und verschiedenen Bewegtbild-Formaten millionenfache Aufrufe erreichte.

Top-Case 2
Wie die Neu-Interpretation von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ mit Influencern, AR-Filtern und Facebook-Livestream international Gehör fand.

Top-Case 3
Die Shell-Jugendstudie gilt als Klassiker – und so wurde sie auch kommuniziert. Um mehr junge Menschen zu erreichen, setzen die Macherinnen und Macher auf Youtube und Podcasts. –
 


Der neue PR Report – jetzt als E-Paper und Print-Magazin

Magazin & Werkstatt