Please wait...
News / Fritz Esser wird PR-Chef des 1. FC Köln
Fritz Esser (Foto: Schenker)
02.02.2021   Menschen
Fritz Esser wird PR-Chef des 1. FC Köln
Anfang Mai dieses Jahres tritt Fritz Esser den Posten des Leiters Medien & Kommunikation beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln an.
Nach seinem Studium zum Diplom-Volkswirt und einer journalistischen Ausbildung an der Axel Springer Akademie arbeitete Esser neun Jahre für die "Bild" in Köln und Berlin, zuletzt als stellvertretender Ressortleiter Politik und Wirtschaft. 2019 wechselte er – zunächst als Head of Global Newsroom – zu DB Schenker. Seit Dezember 2019 ist er Head of Communications der Logistiktochter der Deutschen Bahn.

Beim 1. FC Kön folgt der 39-jährige Esser auf Tobias Kaufmann, den der Club im August vergangenen Jahres entlassen hatte. Übergangsweise nimmt Jürgen Homeyer die Aufgaben des Mediendirektors wahr.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt