Please wait...
News / Helmut Tolksdorf wechselt zur Hypo-Vereinsbank
Helmut Tolksdorf (Foto: Oliver Roesler)
26.01.2021   Menschen
Helmut Tolksdorf wechselt zur Hypo-Vereinsbank
Von Mitte März an wird Helmut Tolksdorf bei der Hypo-Vereinsbank als Head of Topic Management die Thementeams im Newsroom steuern.
Helmut Tolksdorf ist seit 2005 für die Lufthansa Group in verschiedenen Public Affairs- und Public Relations-Funktionen tätig. Er hat unter anderem diverse Tarifverhandlungen und M&A-Projekte als zuständiger Pressesprecher begleitet. Derzeit leitet er als Head of Media Relations die Pressearbeit des M-Dax-Konzerns in dessen Heimatmärkten und verantwortet die Finanz-, Strategie- und IT-Kommunikation.

Bei der Hypo-Vereinsbank wird Tolksdorf an Andrea Rexer, Head of Identity & Communications, Institutional Affairs & Sustainability, berichten.

Schon seit August vergangenen Jahres arbeitet Tanja Deutschenbaur für die Unicredit-Tochter. Sie leitet seit November die Channel-Teams. Zuvor war sie beim Autobauer Porsche unter anderem für die Themensteuerung im Porsche-Newsroom und die Finanzkommunikation zuständig gewesen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt