Please wait...
News / news aktuell präsentiert neu gestaltetes Presseportal
news-aktuell-Geschäftsführer Edith Stier-Thompson und Frank Stadthoewer.
08.12.2014   News
news aktuell präsentiert neu gestaltetes Presseportal
 
news aktuell hat den Dienst Presseportal.de grundlegend überarbeitet. Mit dem Relaunch würden Unternehmensinformationen "modern und optisch bestens aufbereitet, intensiv vernetzt mit dem Social Web und konsequent suchmaschinenoptimiert", verspricht die dpa-Tochter.

Die Nutzerführung sei verbessert und an zeitgemäße Seh- und Lesegewohnheiten angepasst worden, teilte news aktuell mit. Das Portal sei "ausgerichtet auf Klarheit und Reduktion", um den Botschaften der Kunden größtmöglichen Raum zu bieten.

In der überarbeiteten Version ähnelt die Datenbank für Pressemitteilungen nun tatsächlich einem Nachrichten-Portal. Neben einer Top-Story-Rotation bietet sie einen Überblick über die weiteren News. Auch der Weißraum wurde ausgedehnt.

Die grundsätzliche Funktionsweise des Portals bleibt unverändert: Inhalte werden von Unternehmen oder Agenturen selbst online gestellt, gleichzeitig ist deren Nutzung honorarfrei erlaubt.

"Presseportal.de ist eine Erfolgsgeschichte. Und mit dem Relaunch schlagen wir ein weiteres Kapitel auf", sagte die news aktuell-Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson laut einer Mitteilung. "Mit täglich rund 700 neuen Mitteilungen und mehr als 12.000 aktiven Newsrooms gehören wir zu den wesentlichen Playern im Nachrichtengeschäft. Große Marken wie BMW, Audi, ARD und ZDF vertrauen uns die Verteilung ihrer News an. Mit dem neuen Presseportal stärken wir unser Kernprodukt ots und stellen die Weichen für weiteres Wachstum in diesem Bereich."
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt