Please wait...
News / Palantir verpflichtet Jan Hiesserich
Jan Hiesserich (Foto: Michael Dannenmann)
21.01.2021   Menschen
Palantir verpflichtet Jan Hiesserich
Jan Hiesserich steht seit Anfang des Jahres als Communication & Strategy Executive in Diensten des US-amerikanischen Datenanalyse-Anbieters Palantir Technologies.
Hiesserich, der Internationale Beziehungen, Leadership, Politische Wissenschaften und Finance an der Wharton- und Harvard Business School sowie den Universitäten Bonn, Prag und Warwick studierte, war mehr als 15 Jahre im Beratungsgeschäft tätig. Er arbeitete unter anderen für die britische Kommunikationsberatung Maitland und von Mitte 2015 an als Managing Director bei Hering Schuppener. Im vergangenen Jahr hat er die Position des Head of CEO Communications & Strategic Positioning beim Walldorfer Softwarekonzern SAP bekleidet.

Während SAP nach einem schwierigen Corona-Jahr, dem Abgang von Co-CEO Jennifer Morgan und der Entscheidung für eine Cloud-Strategie vor einer neuen Entwicklungsphase steht und Ende des Monats unter dem Titel "RISE with SAP" die Bewerbung seiner Cloud-Offensive beginnt, wagt Hiesserich einen beruflichen Neustart. Bei Palantir Technologies mit Deutschland-Vertretung in München wird der 41-Jährige eng mit Laura Rudas zusammenarbeiten. Rudas, die etwa auch im Verwaltungsrat des Schweizer Medienkonzerns Ringier sitzt, ist Executive Vice President Strategy des Unternehmens, das für seine Anti-Terror-Software bekannt ist.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt