Please wait...
News / H+K: Kloevekorn löst Hermsen ab
Andreas Kloevekorn (Foto: Inga Sommer)
19.01.2021   Menschen
H+K: Kloevekorn löst Hermsen ab
Andreas Kloevekorn ist neuer Leiter des Technology-Teams bei der PR-Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K).
Kloevekorn war unter anderen für Proximity Consulting und Kabel New Media tätig. Bei DDB Tribal fungierte er als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung, bevor er Ende 2013 zu Edelman Deutschland wechselte und den Job eines Managing Director Digital übernahm. Ende 2018 stieg er dort zum Chief Operating Officer (COO) auf.

Bei H+K hat Kloevekorn als Managing Director angefangen. Der 52-Jährige soll nach Agenturangaben die Beratung aller Unternehmen aus dem Sektor Technologie verantworten und wird an Susanne Marell, CEO von H+K in Deutschland, berichten.

In der Rolle des Chefs der Technology Practice hat Kloevekorn die Nachfolge von Markus Hermsen angetreten. Hermsen hatte die Aufgabe erst im Herbst 2019 übernommen und kehrt der Agentur nun Ende Februar laut H+K "auf eigenen Wunsch" den Rücken.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt