Please wait...
News / Daniela Römgens wechselt von Brita zu Blanco
Daniela Römgens (Foto: Blanco)
18.01.2021   Menschen
Daniela Römgens wechselt von Brita zu Blanco
Die Blanco-Gruppe, ein Hersteller von Spülen und Armaturen mit Sitz in Oberderdingen (Landkreis Karlsruhe), hat Daniela Römgens als Head of Global Brand & Market Communications engagiert.
Römgens war unter anderem für das ZDF und die Agentur Screenworks tätig. 2011 wechselte sie zum Filterproduzenten Brita. Dort war die gebürtige Rheinländerin in den vergangenen neun Jahren in verschiedenen Funktionen im Einsatz, zuletzt als Vice President Brand Marketing.

Bei Blanco fungiert Römgens zugleich als Managing Director und Head of Global Group Communications. Die Rolle des Head of Global Brand & Market Communications hatte bislang Stefan Kohl, Director Corporate Communications, in Personalunion inne. Er soll sich nun auf die globale Unternehmenskommunikation und die interne Kommunikation für die gesamte Gruppe fokussieren. Die Gesamtverantwortung für die Marken- und Unternehmenskommunikation der Blanco-Gruppe liegt damit bei Römgens. Die 46-jährige berichtet an CEO Frank Gfrörer.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt