Please wait...
News / Gregor Hintz steigt zum PR-Chef von Edding auf
Gregor Hintz (Foto: zVg)
09.01.2021   Menschen
Gregor Hintz steigt zum PR-Chef von Edding auf
Der Ahrensburger Schreibwarenhersteller Edding hat Gregor Hintz Anfang des Jahres zum Director Public Relations ernannt.
Der studierte Betriebswirt und Kommunikationswissenschaftler arbeitet seit 1999 als Kommunikator und Marketingfachmann. Er war unter anderem Geschäftsführer bei der Agentur Leipziger & Partner und Leiter Kommunikation beim Fernbus-Anbieter Flixmobility, wo er die PR und das Brand Building der Marke Flixbus verantwortete.

Für Edding ist Hintz ist seit Ende 2019 im Einsatz. Er hat sich bisher um die Kommunikation der Sparte Edding Tattoo gekümmert. Als PR-Chef ist der 44-Jährige nun für die strategische Kommunikation und das Issues Management zuständig und soll die Kommunikation zum Corporate Purpose weiterentwickeln. Die operativen Aufgaben teilt er sich mit Christiane Gieschen, die weiterhin als Ansprechpartnerin Product Communications fungiert. Hintz berichtet an CEO Per Ledermann und Angelika Schumacher, Director International Brand Management.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt