Please wait...
News / Wissenswertes über Liechtenstein
08.12.2014   News
Wissenswertes über Liechtenstein
 
Neues „OHO“-Magazin
Eine reizvolle, weil märchenhaft aus der Zeit gefallene Aufgabe, die so wohl nur in einem der letzten Kleinstaaten im Herzen Europas möglich ist. Rechtzeitig zum 25-Jahre-Thronjubiläum Seiner Durchlaucht Hans-Adam II, dem Landesfürsten des 160-Quadratkilometer-Zwergstaats, präsentiert sich das kleine, aber sehr selbstbewusste Land mit der Erstausgabe eines opulenten Magazins. Und das ist tatsächlich „oho“ und soll künftig einmal jährlich erscheinen.

„Oho“ ist gemäß Duden ein Ausruf des Erstaunens. Und genau das ist es, was wir mit dem neuen Liechtenstein-Magazin erreichen möchten“, schreibt Landesmarketing-Chef und Herausgeber Ernst Risch im Editorial des neuen Magazin. „Wir möchten Sie zum Staunen bringen. Liechtenstein ist wie ein Buch. Wer anfängt darin zu lesen, hält bis zum letzten Wort den Atem an“, sagt er. „Denn Liechtenstein ist traditionell und modern, überschaubar und weltoffen, sportlich und sinnlich. Liechtenstein verströmt Atmosphäre. Es sind die kleinen Dinge, die Sie staunen lassen.“ Den durchaus vollmundigen Versprechungen wird „oho“ gerecht – in einer Themenvielfalt, die man sonst kaum zwischen zwei Umschlagdeckeln findet.

Dass eine quasi offizielle Publikation gediegen daherkommen sollte, versteht sich von selbst. „oho“ prunkt mit schönen Fotos und edler Aufmachung. Lediglich am steifen Layout mit Typografie-Wüsten, die an Verlautbarungen erinnern, könnte man für eine zweite Ausgabe noch arbeiten. Und frischer werden. Die Leser sollen ja staunen. (rs)


Fakten zum Magazin
Agentur: Medienbüro Oehri & Kaiser AG, Eschen Kunde: Liechtenstein Marketing, Vaduz Erscheinungsweise: Einmal jährlich. Online: www.liechtenstein.li/oho

Magazin & Werkstatt