Please wait...
News / Die Gold-Brüder
Bernhard und Andreas Fischer-Appelt (r.).
11.12.2020   News
Die Gold-Brüder
Fischer-Appelt ist Kommunikationsberatung des Jahres. Die Krönung einer höchst erfolgreichen Awards-Saison für den Hamburger Agenturriesen.
Vier Auszeichnungen in den Einreichungskategorien, darunter das höchst seltene Kunststück, in einer Kategorie mit gleich zwei Projekten zu gewinnen („Deutschland gegen Corona“ und „#Unhatewomen“ in der Kategorie „Politische Kommunikation“). Den Gold-Award für die Kampagne des Jahres (ebenfalls für „#Unhate­women“; wie die Kampagne genau funktioniert, lesen Sie im neuen PR Report). Und als Krönung den Preis für die „Kommunikationsberatung des Jahres“: Fischer-Appelt ist der große Gewinner bei den PR Report Awards 2020.
 
Nach 2004 holten die Hamburger den prestigeträchtigen Gold-Award als herausragende Agentur zum zweiten Mal in der 18-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Im Finale setzten sie sich gegen starke Konkurrenz durch: 365 Sherpas und Hering Schuppener Consulting hatten es ebenfalls in die Endrunde zur Wahl der Kommunikationsberatung des Jahres geschafft.  
 
Mit dem Titel würdigte die Jury nicht allein die eindrucksvollen Kampagnen von Fischer-­Appelt in der diesjährigen Awards-Saison. Auch die unternehmerische Leistung, die Agentur zu dem am weitesten integriert und diversifiziert aufgestellten Full-Service-Kommunikationsanbieter mit ausgewiesener PR-DNA aufzubauen, war ausschlaggebend. Die Hanseaten vereinen viele unterschiedliche Disziplinen, Kulturen und Menschen unter einem Dach.
 
Einen weiteren mächtigen Schub verpasste sich Fischer-Appelt, die wachstumsstärkste PR-Agentur der vergangenen Dekade, durch die Übernahme der Hamburger Kreativschmiede Philipp und Keuntje im März 2019. Ende vergangenen Jahres wurde die eigene Werbe-Einheit schließlich mit PUK verschmolzen. Mit diesem Zukauf katapultierte sich die Firma der passionierten Dealmaker Andreas und Bernhard Fischer-­Appelt auf Platz 1 des diesjährigen Umsatzrankings (82,7 Millionen Euro Honorarumsatz mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern laut „PR-Journal“).
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Hier kostenlos abonnieren
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt